Duftende Einstimmung

Dass uns Weihnachten besonders am Herzen liegt, ist ja kein Geheimnis ☺. Privat stimmen wir uns mit einem kleinen Ritual auf die Weihnachtszeit ein. Bevor der siebte Himmel am Spittelberg seine Pforten öffnet, zünden wir im Büro schon eine unserer Duftkerzen an und kochen den ersten Topf von unserem legendären Orangenpunsch. Duftet, schmeckt und versetzt uns augenblicklich in Weihnachtsstimmung. Hier das Rezept zum Nachkochen:

Orangenpunsch – der Klassiker im siebten Himmel

Zutaten:
1/2l frisch gepresster Orangensaft
1/2l Orangensaft
0,5 Liter Weißwein
1 Liter Wasser
2 Zimtstangen
10 Gewürznelken
1 Orange in Scheiben unbehandelt
4 Beutel Blutorangentee
Brauner Zucker je nach Süße.
Für die alkoholische Variante: Ein Schuss Rum, 38% oder 60 %

Zubereitung:
Tee kochen Weißwein mit Zimt und Nelken erhitzen (nicht kochen) Orangensaft hinzufügen Süßen nach Geschmack Tee mit Wein-Orangensaftmischung vermengen. Orangenscheiben und nach Wunsch Rum dazu geben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.